Rally Golden
12 PFOTEN + 4 FÜSSE = 1 TEAM

Be as happy as Bolle walk on the wild side, geb. 09.02.15

Züchter: Sandra Korte, Haltern

Vater: Lars von Tobi's golden Lana       Mutter: Alberich Lela vom Elmenhorster Forst

 Gesundheit:     HD: A1/ A2      ED frei/frei

                          Augen: PRA/HC frei vom 2.6.2017, PRA 1 + 2 frei, PRC-d frei

 Sonstige Gentests: MH frei


Prüfungen: WT, BHP A im DRC e.V.

Wesenstest: am 25.06.2016 in Gelsenkirchen bei Richterin Birgit Muhr:

Mit hohem Temperament und viel Bewegungsfreude geht der 20 Monate alte Golden Retriever Rüde heute durch den Test.

Begeistert spielt er mit jedem. Mit großer Ausdauer und Aufmerksamkeit verfolgt er Ziele, er ist aufmerksam und unerschrocken.

Das Beuterverhalten ist stark ausgeprägt. Verspielt und freudig trägt er die Beute eine Zeit für sich, um sie dann bei uns freudig abzuliefern.

Der Rüde hat eine vertrauensvolle Bindung und eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft. Auf Menschen geht er offen und fröhlich zu, im Kreis und in der Seitenlage ist er völlig sicher.

Der Rüde ist schussfest.

Durch den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen läuft er fröhlich, neugierig und schaut sich alles selbstständig an.

Ein temperamentvoller, aktiver Rüde, der begeistert ist von Menschen und eine hohe Arbeitsbereitschaft gezeigt hat.


Formwert: am 10.06.2017 in Rösrath bei Richterin Frau Assenmacher-Feyl: Vorzüglich!!!!!

Kleinerer Rüde mit maskulinem Kopf, dunklen Augen , viel Pigment und sehr gut getragenem Behang.

Vorzüglicher Körper, korrekte Winkelungen, Hals mit Wamme. Bewegt sich sehr gut.

Schulterhöhe: 57 cm

So ist Bolle für uns:

Bolle ist unser Gute-Laune-Sonnenschein Hund. Er ist optisch ein richtiger Eye Catcher und besitzt für uns die perfekte Kombi von Entspanntheit und Temperament bei allen Aktivitäten... Er hat einfach ein riesengroßes Herz und und eine wunderare Ausstrahlung. ... Seine Leidenschaft  ist das Dummy Training... Je anspruchsvoller das Gelände und die Aufgaben, desto besser.... Im Rally Obedience arbeitet er sehr gut und gehorsam, findet dabei aber immer noch Zeit, sich die Umgebung anzuschauen,  es könnte ja irgendwo ein Dummy fliegen...Zuhause ist er ein richtiger Couch Potatoe und Knuddelbär, der den Körperkontakt sucht und sehr genießt. Den Besuchsdienst in Schulen findet er richtig klasse.  Gestreichelt werden und noch Leckerlis kriegen ist für ihn das Größte. Auch in hektischen Situationen bleibt er gelassen. Gern verschenkt er seine Zuneigung an die Schüler.  Er ist alles in allem mein Traum Golden, da er gesundheitlich, wesensmäßig, optisch und von seiner Arbeitseinstellung  her für mich keine Wünsche offen lässt.  Ich wünsche mir, das er die Möglichkeit bekommt, seine tollen Eigenschaften weiterzuvererben.....